Der Unvollendete

Dezember 2015. Rückreise aus Südamerika. Buenos Aires – Frankfurt.
Flugzeit 13 ½ Stunden. Startzeit 15:00 Uhr.

Ich bin eigentlich nicht wirklich müde. Aber wir sitzen schon seit 10 Minuten in der Maschine und sind immer noch nicht gestartet. Ich glaube, es ist der Sauerstoffmangel. Daher schlafe ich ein. Verpasse den Start. Als ich aufwache, rüttelt eine Stewardesse an meinem Arm. Es gibt was zu essen. Super. Hab zwar keinen Hunger, aber bevor mir fad wird… Nach dem Essen fallen mir die Augen zu.

Schon wieder werde ich wach! Muss pinkeln. Wieder zurück, habe ich Angst, dass mir fad wird. Schau mal, welche Filme es zu sehen gibt. Ahhh… der klingt gut: Ein Thriller mit Liam Neeson. Den schau ich mir an. Liam stürmt mit einer Pistole in der Hand in ein Haus. Blickt entsetzt auf die Leiche vor ihm. Der Vorspann beginnt. Die Hauptdarsteller…, Schnitt…, Produktion… Regie…

Als ich aufwache, ist der Bildschirm schwarz. Ich schalte ihn ein. Wo ist denn mein Film? Da muss ich wohl eingeschlafen sein. Ich finde ihn. Starte. Liam stürmt mit einer Pistole in der Hand in ein Haus. Blickt entsetzt auf die Leiche vor ihm. Der Vorspann beginnt. Die Hauptdarsteller…, Schnitt…, Produktion… Regie… Liam sitzt auf einer Polizeiwache und wird vernommen…

Als ich aufwache, ist der Bildschirm schwarz. Bin ich schon wieder eingeschlafen? Na, aber jetzt…, jetzt bin ich putzmunter. Suche meinen Film. Liam stürmt mit einer Pistole in der Hand in ein Haus. Blickt entsetzt auf die Leiche vor ihm. Der Vorspann… Liam sitzt auf einer Polizeiwache und wird vernommen… Liam spaziert mit einer Frau an einem Strand entlang. Halt! Was war das? Hab ich da was verpasst? Bin ich etwa eingeschlafen? Ich lasse den Film zurücklaufen. Als Liam auf der Polizeiwache sitzt, schlafe ich ein.

Die Stewardess weckt mich, als es wieder zu essen gibt. Der Bildschirm ist schwarz. Schlinge das Essen hinunter, denn ich freue mich auf meinen Film. Sehe die ganzen ersten 10 Minuten. Schlafe leider dann ein.

Aber jetzt bin ich wirklich wach und ausgeschlafen. Jetzt sehe ich mir den ganzen Film an. Wirklich spannend. Mittendrin: „Here ist your Captain speaking“. Er erklärt, dass wir in 15 Minuten landen. Der Bildschirm wird schwarz. Das Filmangebot ist beendet. Na, dann…

Als ich aufwache, stehen alle Passagiere. Um Gottes Willen, was ist denn hier los. Wir sind gelandet.

Scroll to top